Warum nicht einmal etwas Neues?

Viel Gesprächsstoff für die Senioren: Alte Fotos weckten Erinnerungen

In diesem Jahr gab es erstmals einen Degenfelder Babbelabend – aber auch an einem Nachmittag. - Fotos: Walter Dörr


Mittwoch, 01.05.2024
von WALTER DÖRR

SCHLÜCHTERN - Warum nicht einmal etwas Neues?

Traditionell veranstalteten der DRK-Ortsverband Vollmerz und die evangelische Kirchengemeinde Ramholz für die Senioren der Stadtteil-Ortsteile Vollmerz, Ramholz und Hinkelhof Seniorennachmittage.

In diesem Jahr gab es erstmals einen Degenfelder Babbelabend – aber auch an einem Nachmittag. In die Gaststätte „Zur guten Quelle in Hinkelhof waren viele Degenfelder ab 65 Jahre (mit Partner oder Partnerin) gekommen. Der Vorsitzende des DRK-Ortsverbandes Vollmerz Bastian Heckmann und Prädikantin Silvia Berkel von der Kirchengemeinde hießen die älteren Mitbürger willkommen - auch Schlüchterns Bürgermeister Matthias Möller und den Vollmerzer Ortsvorsteher Hans-Joachim Kirchner.

In seinem Grußwort sagte Rathauschef Möller, dass er immer gerne nach Degenfeld komme. Voller Stolz berichtete er von der morgens erfolgreich stattgefundenen „We kehr for Schlüchtern“-Aktion. In allen 13 Stadtteilen seien von 73 Ortsbeiräten, Vereinen, Organisationen, Institutionen und Parteien mit 900 Elferinnen und Helfern 81 Projekte unentgeltlich bearbeitet worden. Möller rechnete 300.000 Euro Einsparung für die Stadt. Auch in Vollmerz sei man dabei gewesen.

Großes Rätselraten


Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken zeigte zunächst der Vollmerzer Karl Druschel alte Schwarz-Weiß-Bilder. Gerne rätselten die Anwesenden, wer auf der Leinwand bei Jubiläen und Festen zu sehen war. Auch unser Fotograf Walter Dörr aus Hinkelhof hatte aus seinem umfangreichen Presse-Archiv Degenfelder Anlässe vom Jahr 2000 bis aktuell für eine Präsentation zusammengestellt

Durch die vielen Gespräche und das Zuordnen von Personen verging die Zeit wie im Flug, sodass nicht alle Fotos gezeigt werden konnten. „Das machen wir mal wieder“, war die einhellige Meinung der Senioren.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine