"Nahversorgung und das Miteinander stärken"

Hanau: Stadtteil Mittelbuchen hat ab Dienstag einen eigenen Wochenmarkt

Ab Dienstag, 30. September, gibt es im Hanauer Stadtteil Mittelbuchen einen Wochenmarkt mit vielen verschiedenen Angeboten. - Foto: Stadt Hanau/Moritz Göbel


Freitag, 26.09.2025

HANAU - Gute Nachrichten: Der Hanauer Stadtteil Mittelbuchen bekommt einen eigenen Wochenmarkt ...

„Ich freue mich, dass wir noch in diesem Jahr einen neuen Treffpunkt in Mittelbuchen ins Leben rufen können. Mit engagierten Marktbeschickern und tatkräftiger Unterstützung aus der Verwaltung – insbesondere dem Team des Ordnungsamts. Mein besonderer Dank gilt den Händlerinnen und Händlern, die die Pilotphase von Anfang an mittragen sowie allen, die im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf sorgen“, sagt Stadträtin Isabelle Hemsley.

"Nahversorgung und das Miteinander stärken"


Am Dienstag, 30. September, findet erstmals der neue Stadtteil-Wochenmarkt vor der Mehrzweckhalle in Mittelbuchen statt. Zwischen 8 und 16 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher dann wöchentlich an der Kesselstädter Straße Ecke Zur Breulwiese eine große Auswahl regionaler Angebote.

„Nach dem Abriss des bisherigen Nettomarktes und der aktuellen Übergangssituation mit dem Verkaufszelt haben wir sehr bewusst nach einer Lösung gesucht, wie wir die Nahversorgung und das Miteinander in Mittelbuchen stärken können“, erklärt Stadträtin Hemsley, die für das Marktgeschehen zuständig ist.

Direkt im Stadtteil regional einkaufen


Der neue Wochenmarkt bietet die Gelegenheit, im Stadtteil regional einzukaufen und dabei Nachbarschaft und Gemeinschaft zu erleben. „Wir hoffen, damit einen neuen Ort der Begegnung im Stadtteil Mittelbuchen zu schaffen, der zum Einkaufen einlädt und zum Treffpunkt für Jung und Alt wird. Während der Pilotphase werden wir im direkten Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern und den Marktbeschickern beobachten, wie das Angebot angenommen wird, ob es Erweiterungsmöglichkeiten gibt und man vielleicht in Zukunft sogar noch weitere Beschicker gewinnen kann“, so Isabelle Hemsley.

Angeboten werden Obst und Gemüse, Fleisch- und Wurstwaren, Geflügel, Eier und Käse, Feinkost, Antipasti, Cremes und Käse, Brot, Kuchen und weitere Backwaren, mediterrane Produkte wie Kräuter, Gewürzmischungen und Olivenöle sowie Blumen, Sträucher und Topfpflanzen. Ein Imbiss bietet Bratwurst, Burger und weitere Spezialitäten an, zudem wird ein mobiles Café das Marktgeschehen bereichern.

Es sind Marktbeschickerinnen und Marktbeschicker vor Ort, die erstmals in Hanau sind und welche, die bereits auf dem Markt in Großauheim (donnerstags) und auf dem Hanauer Wochenmarkt auf dem Marktplatz (mittwochs und samstags) stehen. Bis auf den Steinheimer Wochenmarkt (freitags) werden die Hanauer Märkte vom Marktbüro des Ordnungsamts durchgeführt. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine