Erstes Polizeifazit

Schelmenmarkt Gelnhausen: Pistolenschüsse überschatten Festwochenende

Die Polizei zog bereits am letzten offiziellen Schelmenmarkt-Tag ein erstes Fazit (Symbolbild) - Foto: Pixabay/planet_fox


Montag, 13.10.2025
von Redaktion Kinzig News

GELNHAUSEN - Tausende haben am Wochenende den 77. Gelnhäuser Schelmenmarkt gefeiert. Die Polizei hat das Fest mit großer Präsenz abgesichert - und kann trotz eines ernsteren Vorfalls ein insgesamt positives Fazit ziehen. "Aus polizeilicher Sicht verliefen die drei Tage ruhig", sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Südosthessen auf Anfrage von gnz.de.

Demnach habe es weder am Samstag noch am Sonntag größere Vorkommnisse gegeben, die ein Eingreifen der Einsatzkräfte nötig gemacht hätten. Besonders am Sonntag lag das wohl auch daran, dass es zumeist Familien waren, die die acht Festplätze in der Barbarossastadt bevölkerten.

Einen Platzverweis mussten die Ordnungshüter aussprechen, außerdem kontrollierte die Polizei mehrere Personen und stellte deren Identitäten fest, wie der Sprecher ohne genauere Angaben der Hintergründe mitteilte.

Wieso es zu dem ärgerlichen Zwischenfall kam und was laut Angaben der Polizei dazu bereits bekannt ist, erfahrt Ihr auf GNZ.de. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine