Bei Flughafen-Kontrolle: Mann mit Thermobecher sorgt für Aufruhr
Mittwoch, 15.10.2025
von ANGELO CALI
FRANKFURT - Seine Antwort hätte er sich im Vorfeld etwas besser überlegen sollen. Das erfuhr ein 43-Jähriger am Montag an der Sicherheitskontrolle am Frankfurter Flughafen auf unangenehme Art und Weise.
Wie ein Polizeisprecher erst am heutigen Mittwoch berichtete, war der Thermobecher des Flugreisenden mit Wohnsitz in Deutschland zum Stein des Anstoßes geworden. Denn als ihn Bundespolizisten im Rahmen der Kontrolle darauf ansprachen, was sich in besagtem Becher befände, antwortete dieser lediglich: "Eine Bombe!"
Schlechter Scherz hat heftige Auswirkungen für deutschen Flugreisenden
Was sein zugegebenermaßen schlechter Scherz für Auswirkungen nach sich zog, musste der 43-Jährige schnell erfahren. Zwar stellte sich nach einem kurzen Moment des Aufruhrs heraus, dass er lediglich Bier in seinem Thermobecher transportierte. Dennoch wurde er von seinem Flug nach Antalya (Türkei) ausgeschlossen.
Zudem wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten eingeleitet. Ob er sich in Zukunft eher überlegt, welch vermeintlich lustige Antwort er auf ernst gemeinte Fragen gibt, darf angenommen werden. (anc)