Er bot ihr Süßigkeiten an

Kripo ermittelt: Achtjähriges Mädchen von fremdem Mann angesprochen

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06181/100-123. - Symbolbild: KN/Jonas Wenzel (Yowe)


Dienstag, 21.10.2025

GELNHAUSEN - Auf dem Weg zur Schule ist ein achtjähriges Mädchen am Montagmorgen im Gelnhäuser Stadtteil Höchst offenbar von einem Unbekannten auf verdächtige Weise angesprochen worden: Die Polizei geht der Sache nun nach und bittet um weitere Hinweise.

Die Achtjährige sei gegen 8.30 Uhr alleine unterwegs gewesen, als sie ein fremder Mann aus einem Auto heraus mehrfach angesprochen und ihr Süßigkeiten angeboten habe. "Sie reagierte jedoch richtig, indem sie das Angebot laut verneinte, weiterlief und den Vorfall anschließend in der Schule mitteilte", heißt es seitens der Polizei.

Polizei bittet um Hinweise


Der Mann sei nach Einschätzung des Kindes etwa 60 Jahre alt gewesen, hatte kurze graue Haare sowie einen Stoppelbart. Er trug einen schwarzen Pullover und fuhr in einem grauen, älteren Auto, das Kratzer und Dellen hatte.

Zur Klärung seiner Identität, seiner möglichen Absichten und eines etwaigen strafbaren Hintergrundes hat die Kriminalpolizei bereits die Ermittlungen aufgenommen und bittet zur Aufklärung des Sachverhalts um weitere sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06181/100-123. (red/sh)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine