Wunscherfüller gesucht

Freigerichter Weihnachtswunschbaum: So könnt Ihr Kinderaugen zum Leuchten bringen

Bürgermeister Waldemar Gogel und der Freigerichter Nikolaus (Jugendreferent Frederick John ist in das Kostüm geschlüpft) werben gemeinsam für die Weihnachtswunschbaum-Aktion. - Foto: Gemeinde Freigericht


Mittwoch, 22.10.2025

FREIGERICHT - Engagierte Wunscherfüllerinnen und Wunscherfüller werden gesucht, die Freigerichter Kindern einen kleinen Weihnachtswunsch erfüllen möchten ...

Das Jugendreferat der Gemeinde Freigericht startet auch in diesem Jahr wieder die beliebte Weihnachtswunschbaum-Aktion. Wer gerne einen Wunsch erfüllen möchte, kann sich ab sofort im Rathaus oder per E-Mail an [email protected] oder per Telefon unter 06055/916-316 bzw. -346 im Jugendreferat melden. Dort gibt es alle weiteren Informationen zum Ablauf.

"Eine Aktion für alle Kinder in Freigericht"


„Der Weihnachtswunschbaum ist eine Aktion für alle Kinder in Freigericht. Er steht für Gemeinschaft, Zusammenhalt und Freude am Schenken. Wer einen Wunsch erfüllt, schenkt nicht nur ein Päckchen, sondern trägt dazu bei, dass Kinder erleben, wie schön es ist, Teil einer herzlichen und engagierten Gemeinde zu sein“, betont Bürgermeister Waldemar Gogel.

Ab Montag, 3. November, sind Wunschzettel im Rathaus erhältlich oder können von der Website der Gemeinde Freigericht heruntergeladen werden. Teilnehmen dürfen alle Freigerichter Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren. Die Wünsche sollten einen Wert zwischen 5 und 15 Euro haben.

Wunschzettel bis zum 21. November einreichen


Die ausgefüllten Wunschzettel sollen bis Freitag, 21. November, wieder im Rathaus abgegeben werden. Die Wünsche werden dann an die Wunscherfüllerinnen und Wunscherfüller weitergeleitet. Alle Geschenke der Wunscherfüllerinnen und Wunscherfüller sollen verpackt bis spätestens Freitag, 12. Dezember, im Rathaus abgegeben werden. Die Kinder können dann ihre Geschenke am Dienstag, 16. Dezember, in der Zeit von 14 bis 17 Uhr im Rathaus abholen.

„Wir hoffen, auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit vielen hilfsbereiten Bürgerinnen und Bürgern aus Freigericht zahlreichen Kindern eine Weihnachtsfreude zu bereiten“, erläutert Jugendreferent Frederick John.

Nähere Informationen zur Jugendarbeit in Freigericht gibt es im Jugendreferat der Gemeinde Freigericht unter Telefon 06055/916-316 oder -346, per E-Mail an [email protected] oder im Internet unter https://www.freigericht.de/leben-wohnen/freigericht-fuer/kinder-jugendliche/. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine