Krasse Verfolgungsfahrt durch Rüsselsheim: Alter des Flüchtigen schockt Polizei
Freitag, 31.10.2025
von Redaktion Kinzig News
RÜSSELSHEIM - Da dürften selbst erfahrene Beamte deutlich geschluckt haben! Am vergangenen Mittwochmorgen kam es in Rüsselsheim zu einer Verfolgungsjagd, die es in sich hatte. Im Fokus: Ein gestohlenes Auto und ein Fahrer, der eigentlich keiner hätte sein dürfen.
Wie ein Sprecher der Polizei Südhessen einen Tag nach dem Vorfall berichtete, war der Mercedes den Beamten gegen 8.30 Uhr in der Rüsselsheimer Grabenstraße aufgefallen. Schon zu diesem Zeitpunkt war bekannt, dass der Wagen bereits seit dem 23. Oktober als gestohlen gemeldet worden war.
Verfolgungsjagd in Rüsselsheim sorgt für gewaltigen Blechschaden
Der wohl unrechtmäßige Fahrer des Autos erkannte die Ermittler scheinbar rechtzeitig und drückte daher umgehend aufs Gas. Mit viel zu hoher Geschwindigkeit raste er durch die Innenstadt, kollidierte dabei unter anderem mit zwei anderen Autos und sorgte für gewaltigen Blechschaden.
An einer gesperrten Autobahnauffahrt in Richtung A60 konnte ihn die Polizei dann aber doch dingfestmachen und zur Rede stellen. Erst dort wurde aber deutlich, dass es sich bei dem Flüchtigen um einen erst 14 Jahre alten Jungen handelte.
Zu allem Überfluss fanden die Beamten noch einen Schlagring bei ihm und konnten deutliche Anzeichen für Drogenkonsum feststellen. Daher ging es für ihn auf direktem Wege zur Wache, wo er eine Blutprobe abgeben musste. Gegen ihn wird nun in mehreren Fällen ermittelt.