Flammeninferno in Maintal: Großbrand in Lagerhalle verursacht Millionenschaden
Freitag, 07.11.2025
von Redaktion Kinzig News
MAINTAL - Gewaltiges Flammeninferno am gestrigen Donnerstag im Maintaler Stadtteil Bischofsheim. Der Großbrand in einer Lagerhalle eines Garten- und Landschaftsbaubetriebes hatte einen Millionenschaden zur Folge und sorgte für einen stundenlangen Großeinsatz der Feuerwehr.
Wie ein Sprecher der Polizei am Morgen nach dem Feuer vermeldete, sei dieses gegen 19 Uhr am Vorabend an der Straße "In der Kirschschal" ausgebrochen. Was genau die Ursache hierfür war, ist derzeit noch nicht bekannt. Umgehend machte sich ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften auf den Weg, um den Flammen Herr zu werden.
Schon beim Eintreffen der Feuerwehr: Meterhohe Rauchsäule
Bereits beim Eintreffen war am Ort des Geschehens eine enorm hohe Rauchsäule und massive Flammenbildung zu sehen. Eine weitere Ausbreitung konnte durch den energischen Einsatz der Retter jedoch vermieden werden. Dennoch konnte ein vollständiges Niederbrennen der Lagerhalle nicht verhindert werden.
Die verbliebenen Gebäudereste seien ersten Einschätzungen zufolge stark einsturzgefährdet. Eine Begehung bei Tageslicht soll hierüber weiteren Aufschluss geben. Im Rahmen der Löschmaßnahmen verletzte sich ein Brandbekämpfer leicht an der Hand. Ob er in ein Krankenhaus transportiert werden musste, wurde nicht bekannt.
Nach Millionenschaden bei Lagerhallenbrand: Polizei sucht Zeugen
Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich die entstandene Schadensumme auf rund eine Million Euro. Die weitere Aufklärung der Brandursache obliegt nun der zuständigen Kriminalpolizei.
Zudem werden Zeugen gesucht, die möglicherweise Aufschluss über die Brandursache geben können. Hinweise können unter der Rufnummer 06181/100123 weitergegeben werden. (red)