Für eine Dose Cola: Jugendlicher Streich eskaliert in Somborn
Freitag, 14.11.2025
von Redaktion Kinzig News
FREIGERICHT - Wegen einer einzigen Dose Cola drohen zwei 14-Jährigen aus Somborn nun strafrechtliche Konsequenzen - und möglicherweise hohe Kosten. In der Nacht zum Freitag (14. November) sollen die Jugendlichen versucht haben, den Inhalt aufgestellten Warenautomaten zu erbeuten.
Der dabei entstandene Schaden wird nach ersten Einschätzungen auf eine vierstellige Summe geschätzt. Wie eine Zeugin berichtete, hantierten die beiden Teenager gegen 0.45 Uhr an dem Automaten, in dem Snacks und Getränke verkauft werden.
Unsichere Diebe: Teenager laufen mehrmals vom Tatort weg, kehren aber immer wieder zurück
Dabei sollen sie das Gerät umgeworfen und mit einer Holzlatte beschädigt haben. Offenbar aus Angst, entdeckt zu werden, liefen sie immer wieder kurz davon, kehrten jedoch stets zurück. Schließlich sollen sie sich eine Cola-Dose genommen und anschließend versteckt haben.
Alarmierte Polizeistreifen suchten nach dem Duo - mit Erfolg: Nach kurzer Zeit konnten die Beamten die Jugendlichen in der Nähe vorläufig festnehmen. Gegen sie wird jetzt wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls sowie Sachbeschädigung ermittelt. Anschließend wurden die Beiden ihren Sorgeberechtigten übergeben.
Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 06051/8270 bei der Polizei in Gelnhausen zu melden.