Polizei stellt in zwei Indoor-Plantagen mehr als 900 Marihuana-Pflanzen sicher
Freitag, 21.11.2025
von Redaktion Kinzig News
WETZLAR/BAD ENDBACH - Schlechte Woche für Kiffer in Wetzlar und Bad Endbach.
Innerhalb von zwei Tagen haben Ermittler zwei hochprofessionelle Indoor-Plantagen zur Aufzucht und Lagerung von Cannabis-Pflanzen ausgehoben. Insgesamt wurden dabei mehr als 900 Marihuana-Pflanzen entdeckt. Der Straßenverkaufswert dürfte sich nach Informationen der Ermittler im sechsstelligen Bereich bewegen.
Zunächst hatten Steuerfahnder des Finanzamts Wetzlar am Dienstag bei der Durchsuchung einer Halle eine Plantage entdeckt. Dort fanden die Ermittler 700 Marihuana-Pflanzen, 20 Kilogramm verkaufsfertiges Marihuana, weitere Cannabis-Produkte, reichlich Equipment sowie mehrere Messer, Schreckschuss- und Luftdruckwaffen und 30.000 Euro in bar.
Nur einen Tag später stießen dann Marburger Kriminalermittler bei einer Wohnungs-Durchsuchung in Bad Endbach ebenfalls auf ein professionelles Cannabis-Feld. Fundmenge hier: 200 Pflanzen und professionelles Equipment.
Sowohl der 50-jährige Hallen-Besitzer als auch der 27-jährige Tatverdächtige aus Bad Endbach wurden festgenommen und sitzen wegen Fluchtgefahr in hessischen Justizvollzugsanstalten.