Hilferuf endet in Gewalt: Frau beißt Polizistin ins Gesicht
Montag, 08.12.2025
von Redaktion Kinzig News
FRANKFURT AM MAIN - Am Sonntagabend (7. Dezember) wurde eine Rettungswagenbesatzung von einer 18-jährigen Frau attackiert, nachdem diese selbst bei ihnen Hilfe gesucht hatte. Gegen 21.45 Uhr sprach die junge Frau die Rettungssanitäter an und berichtete, zuvor Opfer einer schweren Straftat geworden zu sein.
Im Rahmen der Ermittlungen wurde die 18-Jährige in ein umliegendes Krankenhaus gebracht, infolgedessen sie auch von der Polizei befragt wurde. Dort kam es während der polizeilichen Befragung zu einem plötzlichen Übergriff: Die 18-Jährige biss einer Beamtin unvermittelt in die Wange und trat ihr anschließend ins Gesicht.
Die Frau wurde daraufhin festgenommen, eine Blutprobe angeordnet und sie wegen eines offensichtlich psychischen Ausnahmezustands in einer psychiatrischen Klinik vorgestellt. Wie die Polizei mitteilte, war die junge Frau erst fünf Tage zuvor aus der Haft entlassen worden – ebenfalls wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. Gegen sie wurde nun ein weiteres Ermittlungsverfahren eingeleitet.