TVG-Nachwuchs gewinnt gegen Hanau

Barbarossa-Löwen begeistern im Spitzenspiel

Konnten sich über den Derbysieg freuen: die E-Junioren des TV Gelnhausen - Foto: Verein


Mittwoch, 10.12.2025
von Redaktion Kinzig News

GELNHAUSEN - Im Rahmen des siebten Saisonspiels der Bezirksliga F empfing die E1-Jugend des TV Gelnhausen am vergangenen Samstag den Tabellenführer aus Hanau zum viel erwarteten Spitzenspiel in der heimischen Rudi-Lechleidner-Halle. Die jungen Barbarossa-Löwen traten konzentriert und entschlossen auf und gewannen das „kleine Derby“ am Ende souverän.

Von Beginn an zeigte sich der TVG-Nachwuchs hellwach und präsent. Besonders die Abwehrarbeit der Rot-Weißen war überragend. Die Barbarossa-Löwen machten die Passwege früh eng, störten den Spielaufbau der Hanauer und zwangen die HSG immer wieder zu Fehlern. Auch zwischen den Pfosten präsentierte sich der TVG stark: Mit tollen Paraden hatten auch die Torhüter David Brandt und Lars Hulbert ihren Anteil am Sieg.

Trainer Henrik Müller hatte sein Team optimal eingestellt. Die Kombination aus konsequenter Defensive und hohem Tempospiel nach vorne bereitete den Gästen aus Hanau Probleme. In den gesamten 40 Minuten gelangen den Hanauern lediglich 13 Treffer – ein Beleg für die starke mannschaftliche Leistung des TVG. Außerdem gelang es jedem Spieler des TVG einen Treffer zu erzielen.

Im Verlauf des Spiels setzte sich der TV Gelnhausen Tor um Tor ab. Unterstützt von den lautstarken Fans auf der Tribüne, darunter zahlreiche Kinder aus der E2- und der D-Jugend, machte der TVG den Derbysieg frühzeitig klar und feierte am Ende einen deutlichen und verdienten Erfolg.

Der Auftritt hat nicht nur ein sportliches Ausrufezeichen gesetzt, sondern zeigte auch die starke Entwicklung der Kinder. Mit dieser Leistung verabschiedet sich die E1in die verdiente Weihnachtspause, ehe am 18. Januar des kommenden Jahres das nächste Auswärtsspiel bei der SG Bruchköbel ansteht.

Für den TVG spielten: 

David Brandt (TW), Lars Hulbert (TW), Nele Feuring, Finn Czakay, Luca Czakay, Jonas Lehmann, Henry Tepel, Philipp Peter, Theo Faust, Janosch Jambor

Trainer: Henrik Müller

Betreuer: Rabea Hulbert, Alexander Czakay (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine