Update: Rätselhafte Explosion in Offenbacher Bar: Polizei stellt Tatverdächtige
Donnerstag, 18.12.2025
von Redaktion Kinzig News
OFFENBACH - Schockierender Moment in Offenbach: Eine Explosion in einer Bar an der Berliner Straße sorgte für Aufsehen. Mittlerweile konnten zwei Tatverdächtige ausfindig gemacht werden.
Am Donnerstagmorgen ereignete sich in der Berliner Straße eine Explosion im Außenbereich einer Bar. Zeugen hörten gegen 8.30 Uhr einen lauten Knall und alarmierten die Polizei.
Polizei fahndet nach flüchtigem Verdächtigen
Die Ermittlungen laufen, und es wird nach einem dunkelgrauen Peugeot mit niederländischen Kennzeichen gefahndet. Ein Polizeihubschrauber unterstützt die Suche. Glücklicherweise gab es keine Verletzten, und eine Gefahr für Unbeteiligte wird ausgeschlossen.
Eine Person, die unmittelbar nach der Explosion flüchtete, wird gesucht. Der Mann ist etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß, mittleren Alters und trug schwarze Kleidung. Er wurde zuletzt in der Bernardstraße gesehen, wo er in den Peugeot stieg und davonfuhr.
Polizei schnappt Verdächtige
Wie die Polizei mittlerweile berichtete, seien im Zuge der umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen zwei Tatverdächtige in einem Peugeot auf der A3 zwischen Köln und Leverkusen ausfindig gemacht worden. Einhergehend kam es im dortigen Bereich zu einer kurzzeitigen Sperrung des betroffenen Streckenabschnittes.
Die zwei im Wagen befindlichen Personen wurden vorläufig festgenommen. Die
Tatbeteiligung der beiden Männer ist nun Bestandteil der bereits eingeleiteten
Ermittlungen
Ermittlungen und Zeugenaufruf
Der Bereich um die Bar ist weiträumig abgesperrt, und die Spurensicherung ist im Gange. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Insbesondere eine Radfahrerin, die zur Tatzeit die Bar passierte, wird gebeten, sich zu melden.
Zeugen können sich unter der Telefonnummer 069/80981234 an die Kriminalpolizei wenden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Explosion dauern an. (red)