Neues Jahr, neues Hundeglück?

Süße Dackel-Dame musste furchtbar leiden: Darum verdient Lilly eine zweite Chance

Lilly aus dem Tierheim Frankfurt. - Foto: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e. V.


Mittwoch, 31.12.2025
von ANGELO CALI

FRANKFURT AM MAIN - Hinter der kleinen Lilly liegen schwere Zeiten. Die etwa 2018 geborene Terrier-Dackel-Mix-Hündin kam als "Sozialhund“ in die Obhut des Tierheims, da ihre vorherigen Besitzer nicht mehr in der Lage waren, sie angemessen zu versorgen.

Wie sehr die süße Maus vernachlässigt worden war, war auf den ersten Blick an ihrem völlig verfilzten Fell erkennbar. Ihre Pflegerin musste sie erst einmal scheren, damit Lilly sich wieder wohlfühlen kann. Auch wenn sie aktuell noch etwas "zerrupft“ aussieht – jetzt kann ihr Fell endlich wieder gesund und glänzend nachwachsen!

Geduld ist der Schlüssel zu ihrem Herzen

Über Lillys Vergangenheit ist leider nichts bekannt. Man weiß seitens des Tierschutzvereins Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 nicht, ob sie jemals gelernt hat, alleine zu Hause zu bleiben oder ob sie Autofahrten kennt. Wer sich also für Lilly entscheidet, sollte ihr deshalb viel Zeit und Ruhe schenken, damit sie in ihrem neuen Zuhause in ihrem eigenen Tempo ankommen kann.

Die Erlebnisse der letzten Zeit haben Spuren hinterlassen: Fremden gegenüber zeigt sich Lilly momentan noch etwas ängstlich. Doch wenn sie nicht bedrängt wird und man wartet, bis sie von sich aus den Kontakt sucht, wird man mit einer verspielten, verschmusten und absolut zutraulichen Begleiterin belohnt.

Ein Traumhund für Anfänger und Familien

Lilly ist nicht nur bildhübsch, sondern auch charakterlich ein echter Goldschatz. Da sie einfach nur "superlieb“ ist, können sich auch ambitionierte Hundeanfänger ohne Vorerfahrung für sie bewerben. Wenn Kinder im Haushalt leben, sollten diese mindestens sechs Jahre alt sein und verstehen, dass auch eine kleine Hündin ihre Rückzugsorte braucht.

Lilly aus dem Tierheim Frankfurt. - Foto: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e. V.

Lilly aus dem Tierheim Frankfurt. - Foto: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e. V.

Sie läuft schon recht ordentlich an der Leine und genießt ihre Spaziergänge. Im Tierheim hält sie ihren Zwinger vorbildlich sauber. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut. Ob sie auch Katzen mag, kann gerne im Tierheim getestet werden.

Lilly will die Schatten der Vergangenheit hinter sich lassen

Nun wünscht sich Lilly nichts sehnlicher, als endlich die Schatten der Vergangenheit hinter sich zu lassen. Sie wartet auf Menschen, die ihr ein sorgenfreies Leben voller Liebe schenken und sie nie wieder im Stich lassen.

Hast Du ein Herz für Lilly und möchtest ihr zeigen, wie schön ein echtes Hundeleben sein kann? Dann schreib bitte eine Mail an [email protected]. (anc)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine