18-Jährige lockt Polizei mit Notruf in Klinik und rastet komplett aus
Dienstag, 17.03.2026
von Redaktion Kinzig News
FRANKFURT AM MAIN - In einem Krankenhaus in Frankfurt-Bockenheim soll eine 18 Jahre alte Frau in der Nacht auf den 17. März Polizeibeamte angegriffen haben. Nach Angaben der Polizei habe sie die Einsatzkräfte zunächst mit einer falschen Behauptung alarmiert, dann gespuckt, beleidigt, bedroht und einen Beamten gegen das Bein getreten.
Einsatz in der Nacht im Krankenhaus
Der Vorfall ereignete sich laut Polizei in der Nacht vom 16. auf den 17. März gegen 3 Uhr in einem Krankenhaus in Bockenheim. Eine 18 Jahre alte Frau habe von dort den Notruf gewählt und behauptet, sich schwer selbst verletzt zu haben.
Die Beamten trafen die Frau nach Angaben der Polizei mithilfe von zwei Sicherheitsmitarbeitern des Krankenhauses an und führten sie der Notaufnahme zu. Wie aus der Polizeimitteilung hervorgeht, bestätigte sich die angebliche Selbstverletzung dort jedoch nicht.
Polizei berichtet von Spucken, Beleidigungen und Tritten
Stattdessen soll die 18-Jährige im weiteren Verlauf begonnen haben, die Polizisten anzuspucken und wüst zu beleidigen. Zudem habe sie die Beamten bedroht, teilte die Polizei mit.
Schließlich soll sie einem Polizisten mit Wucht gegen das Bein getreten haben. Die Frau werde sich nun wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten müssen. (red)