LINSENGERICHT

Lagerhalle in Altenhaßlau brennt völlig aus: War es Brandstiftung?

Die Rauchwolke war von Weitem sichtbar. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand. - Foto: 5vision.media


Mittwoch, 23.06.2021

Großbrand in Linsengericht-Altenhaßlau: In der Nacht schlugen Flammen aus einer Lagerhalle in der Bauhofstraße. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte bereits ein großer Teil des Gebäudes. Die Rauchwolke war von Weitem sichtbar. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand.

Gegen 1.20 Uhr stellte eine Polizeisteife das Feuer in dem nahe der Autobahn 66 gelegenen Gewerbeobjekt fest, in dem sich neben einer Werkstatt auch mehrere Büros befinden. Beim Eintreffen der Feuerwehr griffen die Flammen bereits auf das Dach des
eingeschossigen, etwa 350 Quadratmeter großen Gebäudes über, was kurz darauf in Vollbrand stand.

Die Löscharbeiten zogen sich bis in die Morgenstunden hinein. Bei einer Inaugenscheinnahme des Brandortes konnten ein am Gebäude abgestellter, mit Holz beladener Anhänger beziehungsweise auch eine Mülltonne festgestellt werden, die vermutlich mit der Brandentwicklung am Gebäude in Verbindung stehen. Insofern gehen die Beamten mittlerweile von Brandstiftung aus. Die Kripo sucht nun auch Zeugen, die sich unter der Rufnummer 06181/100-123 melden können.

LINSENGERICHT - Vor Ort waren die Feuerwehren aus Linsengericht, Gelnhausen-Mitte, Gründau-Lieblos, Wächtersbach, der Rettungsdienst und die Polizei. (ld/pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine