Es könnte ihn die Kanzlerkandidatur kosten

War es nur ein Flop? Video sollte Grund für Armin Laschets Flut-Lacher offenlegen

Armin Laschet (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, lacht während Bundespräsident Steinmeier (nicht im Bild) ein Pressestatement gibt. - Foto: picture alliance/dpa | Marius Becker


Freitag, 17.09.2021

BERLIN - Es sind nur noch wenige Tage bis zur alles entscheidenden Bundestagswahl, der Wahlausgang ist noch offen - ein Video hätte das womöglich ändern können, doch bis jetzt scheint alles nur heiße Luft gewesen zu sein.

Auf Twitter schrieb ein User am Donnerstag, dass er nach Rücksprache mit seinem Anwalt, am Freitag ein Video veröffentlichen will, das den wahren Grund für Laschets Flut-Lacher enthüllen sollte. Doch bisher kam nichts. Auch der Account des Twitter-Users wurde gelöscht.

Als Entschuldigung sagte Laschet damals: „Irgendeiner hat neben mir eine blöde Bemerkung gemacht. Und ich hab' darüber gelacht. Das ärgert mich. Das war dämlich, aber ich kann es ja nicht ungeschehen machen.“ 

Hintergrund:

Vor wenigen Wochen sorgte der Unions-Kanzlerkandidat für einen Skandal, als er im Flutgebiet zu sehen ist, wie er bei einem Interview im Hintergrund lachte. Als Beweis, dass an diesem Tweet etwas dran sein könnte, veröffentlichte der User einen kleinen Ausschnitt von dem Tag, an dem Laschet das Flutgebiet besuchte.

KINZIG.NEWS bleibt am Thema dran und wird berichten, ob an dem Twitter-Post etwas dran ist, was es damit auf sich hat und ob dieses Video, wenn es denn wirklich veröffentlich werden wird, tatsächlich ein Beben in der CDU auslösen wird. Aktuell ist noch alles unklar, ob es sich wirklich um einen wahren Tweet handelt, oder ob hier jemand einfach nur auf sich selbst aufmerksam machen will. Wir berichten weiter in den nächsten Tagen.

UPDATE: Wenige Tage später ist übrigens kein Video aufgetaucht. Somit war die Ankündigung ein Fake und auch der Twitter-Account ist nicht mehr verfügbar. Was hinter der Ankündigung steckte ist weiterhin unklar. Sicher ist aber, dass kein Video veröffentlicht wurde. Unklar ist auch, ob es überhaupt ein Video vom besagten Tag im Ahrtal gibt und ob dieses Aufschluss geben könnte.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine