FULDA

Spende für die Kinderklinik des Klinikums Fulda: Fussball für den guten Zweck

Spendenübergabe an die Kinderklinik am Klinikum Fulda - Foto: Peter Jacob / Klinikum Fulda


Dienstag, 18.02.2020

FULDA - Thorsten Erb übergab stellvertretend für das gesamte Organisationsteam des Poppenröder „Dörfer-Fussballturniers“ eine großzügige Spende in Höhe von 600 Euro an den Förderverein Känguruh.

Das von den Poppenrödern im Sommer 2019 organisierte traditionelle „Dörfer-Fußballturnier“ war nicht nur sportlich durch die teilnehmenden Mannschaften aus Jossa, Pfaffenrod/Brandlos, Hosenfeld und dem Ausrichter Poppenrod ein großer Erfolg. Auch die zahlreichen Besucher, die bei gutem Wetter einige schöne Stunden am Semerod verbrachten, trugen ihren Teil zu der ausgelassenen Stimmung des gelungenen Events bei.

Im Namen der Organisatoren und der zahlreichen Helfer übergab Thorsten Erb heute die großzügige Spende an Prof. Dr. Reinald Repp, Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Fulda, und Oberarzt Takanori Sasaki, die die Spende dankend entgegen nahmen.

Der gemeinnützige Förderverein Känguruh e.V. wurde im Jahr 1994 gegründet und hilft dabei, den Krankenhausaufenthalt der kleinen Patienten und ihrer Eltern so angenehm wie möglich zu gestalten. Er besteht aus mehr als 300 Mitgliedern - darunter Eltern, Mitarbeiter der Kinderklinik und Interessierte - die die Projekte für die kleinen Patienten und ihre Eltern unterstützten wollen. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine