GELNHAUSEN

Rentnerin Ottilie Ditzel gönnt sich ein Bierchen: "Muss ja nicht fahren"

Die Pizza war so groß, dass sich Ottilie Ditzel die Hälfte einpacken ließ und am nächsten Tag im Kreisruheheim verspeist - Foto: privat


Donnerstag, 09.07.2020

GELNHAUSEN - Die Freude stand der Bewohnerin des Kreisruheheims Gelnhausen, Ottilie Ditzel, ins Gesicht geschrieben, als sie von dem anstehenden Ausflug in das ihr bis dahin nur aus Erzählungen bekannte Restaurant Zum Paradies erfuhr.

"Mit so einer Überraschung hätte ich heute nicht gerechnet", strahlte die Seniorin und erklärte: "Da freue ich mich ja schon richtig drauf". Ditzel hatte vor einiger Zeit über das Restaurant auf dem Herzberg zwischen Gelnhausen und Gründau erfahren und gegenüber den Pflege- und Betreuungskräften den Wunsch geäußert, einmal in dem Restaurant essen zu gehen. Dieser Wunsch wurde Ottilie Ditzel nun im Rahmen der Aktion "Herzenswünsche" der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises, zu dem auch das Kreisruheheim gehört.

Am Mittag desselben Tages fuhr Ditzel mit der Fachkraft für soziale Betreuung, Sigrid Castellanos, zum Restaurant in den Gelnhäuser Stadtteil Roth. Als Überraschungsgäste warteten dort schon die Betreuungskraft Regina Pucher und die Verwaltungsangestellte Iris Goßmann, die den Ausflug im Rahmen der Aktion "Herzenswünsche" organisiert hatten. Die reservierten Plätze auf der Terrasse des Restaurants boten einen herrlichen Blick über das gesamte Kinzigtal.

"Dieser Ausblick hier ist ja unglaublich", staunte Ditzel über die Fernsicht über das Kinzigtal. Bei herrlichem Sonnenschein saß die Gruppe auf gemütlichen Holzbänken und verbrachte einen herrlichen Nachmittag. Zu ihrer Pizza gönnte sich Ditzel ein Bier. "Ich muss ja nicht fahren", so die vergnügte Ausflüglerin. (pm) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine