GELNHAUSEN

Zusatzkrankenversicherung für Aktive der Freiwilligen Feuerwehren gefordert


Symbolbild: Pixabay
von PM


Sonntag, 14.02.2021

Die CDU Gelnhausen hat einen Antrag auf Finanzierung einer Zusatzkrankenversicherung für alle Aktiven der Freiwilligen Feuerwehren durch die Stadt gestellt. Durch einen entsprechenden Beschluss in der Stadtverordnetenversammlung, so die Christdemokraten, soll den Einsatzkräften noch deutlicher der Dank und Respekt der Gesellschaft für ihr herausragendes und wichtiges ehrenamtliche Engagement ausgedrückt werden.

Christian Litzinger, Partei- und Fraktionsvorsitzender der CDU in Gelnhausen, erklärt: „Die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehren leisten Enormes für das Allgemeinwohl. Sie sind – nicht nur im übertragenen Sinne, sondern eben gerade auch besonders hier – da, wo es brennt. Das Hochwasser vor einigen Tagen hat uns ein weiteres mal gezeigt das nicht nur Brandschutz zu den Aufgaben der freiwilligen Feuerwehrwehren gehört. Dabei sehen sich die Einsatzkräfte auch immer wieder gefährlichen Situationen ausgesetzt."

Im Vorfeld der Kommunalwahlen am 14. März bietet die K|N-Redaktion politischen Parteien und Organisationen sowie Kandidaten für politische Ämter die Möglichkeit, Pressemitteilungen zu veröffentlichen. Die Redaktion behält sich vor, diese Texte entsprechend der "Sieben-Satz-Regel" zu kürzen. Für den Inhalt dieser Wahlkampfmeldungen sind ausschließlich die jeweiligen Verfasser verantwortlich +++