MAIN-KINZIG-KREIS

PRESSEMITTEILUNG: Polizeireport: Drohne löst Polizeieinsatz aus - 78-jähriger Autofahrer durchbricht Bahnschranke


Symbolbild: Adobe Stock


Donnerstag, 29.04.2021

PRESSEMITTEILUNG:

78-jähriger Autofahrer durchbricht Bahnschranke 

HANAU. Ein 78 Jahre alter Autofahrer hat am Mittwochmittag eine Bahnschranke im Diebacher Weg durchbrochen und Sachschaden verursacht. Nach bisherigen Erkenntnissen hat der Hanauer zuvor offenbar Gas- und Bremspedal verwechselt.

Gegen 12.40 Uhr befuhr der Senior den Diebacher Weg aus Richtung Moselstraße kommend in Richtung Martin-Luther-King-Straße. Der dortige Bahnübergang war zu diesem Zeitpunkt bereits durch geschlossene Schranken und Rotlicht der Ampel gesperrt, um den Bahnverkehr kreuzen zu lassen. Daher hielt der 78-Jährige mit seinem BMW zunächst hinter einem bereits an der Ampel stehenden Verkehrsteilnehmer an. In der Folge verwechselte er dann offenbar Gas- und Bremspedal, schoss links an dem vor ihm haltenden Pkw vorbei und fuhr mit geringer Geschwindigkeit durch beide geschlossenen Schranken. Auf der anderen Seite kam er letztlich zum Stehen. An seinem 3er und den Schranken entstand Sachschaden im Höhe von 2.000 Euro. Glücklicherweise ist hier nicht mehr passiert.

Drohne löst Polizeieinsatz aus

BAD ORB. Am Dienstagnachmittag, gegen 17.15 Uhr, wurde der Polizeistation Bad Orb eine sehr niedrig fliegende Drohne im Bereich der Würzburger Straße, Höhe der Hausnummer 41, gemeldet. Doch was war passiert? Eine 34-Jährige war mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in ihrem Mazda unterwegs, als an der Einmündung "Hasenhöhle" plötzlich vor ihrer Windschutzscheibe eine etwa 500 Gramm schwere Drohne auftauchte. Die Frau musste stark bremsen um einen Zusammenstoß zu verhindern. Am Straßenrand sah sie den mutmaßlichen Drohnenpiloten, einen 18-Jährigen Mann aus Bad Orb. Die herbeigerufenen Polizeibeamten beschlagnahmten das Luftfahrzeug. Auf den jungen Drohnenpiloten kommt nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und mehrere Verstöße gegen das Luftverkehrsgesetz zu. Er besaß weder eine Versicherung, noch eine Genehmigung, über andere Grundstücke zu fliegen. Glücklicherweise ging der Vorfall glimpflich aus.

Einbruch in Fitnessstudio und Bürogebäude

SCHÖNECK. In ein Fitnessstudio in der Nidderauer Straße sind Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch eingebrochen und erbeuteten Geld aus zwei Kassen. Zuvor hebelten die Eindringlinge einen Gitterschutz sowie das dahinterliegende Fenster im Seitenbereich des Fitnessstudios auf und kletterten ins Innere. Nachdem sie das Geld aus den beiden Kassen entnommen hatten, flohen sie. In derselben Nacht waren Einbrecher in ein Bürogebäude in der Falltorstraße (30er-Hausnummern) eingestiegen und suchten offenbar ebenfalls nach Bargeld. Aus einer Schublade in einem Büroraum entnahmen die Unbekannten eine Geldkassette, die sie anschließend auf dem Gelände zurückließen. Auch in der Falltorstraße wurde zuvor ein Fenster aufgehebelt und anschließend zum Einstieg genutzt. Bei beiden Einbrüchen entstand Sachschaden, der augenscheinlich höher ausfallen dürfte als die Beute.

Die Kripo in Hanau sucht nun Zeugen, die in der Zeit zwischen Dienstagabend, 19 Uhr und Mittwochmorgen, 6.30 Uhr, etwas Verdächtiges beobachtet haben und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123. +++