GRÜNDAU

Gründauer Rockband „Doppelbock“ mit Platten-Debüt

Die Männer von Doppelbock wollen hoch hinaus
Privat


Samstag, 15.05.2021

Doppelbock ist eine im Jahre 2014 gegründete Rockband aus Gründau. Zu den zwei Brüdern Bruno (Gesang, Gitarre) und Klaus (Schlagzeug) gesellen sich Marco (Akkordeon, Gesang), sowie Tom (Bass, Gesang). Zu Beginn des musikalischen Werdegangs wurde alles gecovert und neu interpretiert was gefiel. Von AC/DC über ZZ TOP und den Dropkick Murphys bis hin zu Johnny Cash. Im Jahre 2019 entschied Doppelbock dann sich zu professionalisieren.


Durch viel Arbeit und stetiger musikalischer Weiterentwicklung erlangen die Gründauer Jungs einen Managementvertrag und sind mittlerweile beim Kölner Label Metalville unter Vertrag.

Nun erscheint, nach zuvor zwei EPs, das erste Studioalbum der Band „Doppelbock“. Aufgenommen in Studios in Marburg, sowie in Heilbronn fasst das Album die gesamte Palette dess musikalischen Könnens der Band zusammen. Die Platte wird den Namen "So schön" tragen. Und der Titel ist Programm. 

Vom gefühlvollen Akkustik-Lied, über härtere Rock Nummern bis hin zur gewaltigen Ballade ist jeder Song in sich eine eigene Geschichte und weiß zu überzeugen. Die Songs erzählen Geschichten aus dem Leben, blicken kritisch auf manches Problem, oder liefern einfach nur den Soundtrack für ein kühles Bier. Der unverkennbare Akkordeon-Sound, der vor allem live ein Alleinstellungsmerkmal der Gruppe ist, findet sich auch auf der Scheibe wieder. Zusammen mit den treibenden Rhythmen und einer markanten Stimme dürfen sich die Zuhörer ab 28. Mai auf ein Stück Doppelbock für zu Hause freuen. (pm) +++

Vom Hobby zum eigenen Platten-Vertrag – Doppelbock hat es geschafft
Ende Mai erscheint endlich ihr Album: