REGION
"Typisch hessisch Award" winkt mit 10.000 Euro Preisgeld
Foto: privat
Dienstag, 18.05.2021
Unter dem neuen Namen „Typisch hessisch Award“ können sich ab sofort bis zum 30. Juni touristische Einrichtung aller Art für den hessischen Tourismuspreis bewerben. „Hotels, Gastronomie, Tourismusorganisationen oder ganze Tourismusorte – wer vom eigenen touristischen Konzept überzeugt ist, kann die Auszeichnung und obendrein ein Preisgeld erhalten,“ ermutigt Markus Hofmann, tourismuspolitischer Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion, zum Mitmachen.
Den ersten drei Plätzen winken insgesamt 10.000 Euro Preisgeld. Bewertet wird in den Kategorien Innovation, Qualität, Kundenorientierung und Nachhaltigkeit. Ausgeschrieben wird der Award vom Hessischen Wirtschaftsministerium in Kooperation mit dem ADAC Hessen-Thüringen. Auf dem Hessischen Tourismustag am 4. November 2021 werden die Preisträgerinnen und Preisträger ausgezeichnet.
„Die Tourismus-Branche ist im Zuge der Pandemie schwer gebeutelt. Ich hoffe deshalb, dass auch mithilfe des Hessischen Tourismuspreises die Aufmerksamkeit auf die hohe Qualität sowie Vielfalt der hessischen Tourismusangebote steigt und viele Menschen Lust auf Urlaub in Hessen bekommen. Der Spessart im Main-Kinzig-Kreis bietet ein fantastisches Naturerlebnis im größten zusammenhängenden Laubmischwald Deutschlands. Wanderwege, Mountainbiketrails oder Wellness in Thermen garantieren eine erholsame Auszeit vom Alltag,“ so Markus Hofmann. „Der Tourismus ist ein bedeutender Wirtschaftszweig in unserem Bundesland, daher ist zu hoffen, dass wir bald wieder an den vorpandemischen Zahlen anschließen können.“
Mehr Informationen zur Bewerbung sind hier zu finden: https://tourismustag-hessen.tourismusnetzwerk.info/