PRESSEMITTEILUNG: Oswald Weigand Wassermeister mit Leib und Seele

Oswald Weigand kümmert sich mit viel Herzblut seit 40 Jahren um die Steinauer Wasserversorgung
Foto: privat


Montag, 28.06.2021

PRESSEMITTEILUNG:

STEINAU AN DER STRASSE. Oswald Weigand kümmert sich mit viel Herzblut seit 40 Jahren um die Steinauer Wasserversorgung. Das Kanalnetz kennt er wie seine Westentasche und im Stadtgebiet ist er kein unbekanntes Gesicht. Bürgermeister Christian Zimmermann (parteilos) lud aus diesem Grund zu einer Feierstunde ein und verlieh ihm neben einem Präsentkorb auch eine Urkunde des Dankes.

Im Jahr 1981 ist der gelernte Gas- und Wasserinstallateur zunächst als Unimogfahrer und Wassermeister bei der Stadtverwaltung Steinau an der Straße eingestellt worden. Einige Jahre später wurden Oswald Weigand die Aufgaben als Vorarbeiter übertragen. Er absolvierte die Ausbildereignungsprüfung und schloss den Lehrgang „geprüfter Wassermeister“ mit Erfolg ab. Während des Katharinenmarktes, das Steinauer Traditionsfest, vertrat er im Jahr 2006 als Katharinenmarktmeister würdig seine Zunft.

"Es kommt nicht sehr oft vor, dass Mitarbeiter so viele Jahre einem Arbeitgeber treu bleiben", stellte Bürgermeister Zimmermann fest und beglückwünschte Oswald Weigand zu seinem 40-jährigen Dienstjubiläum. Auch die Betriebsleiter der Stadtwerke Steinau an der Straße, Andreas Heil und Jochen Friedrich, kamen den Glückwünschen nach und schätzen sein verlässliches und kompetentes Fachwissen und seine besonnene Art. Personalratsvorsitzende Katja Friedrich überbrachte die Glückwünsche im Namen der Kolleginnen und Kollegen und freut sich auf die weitere positive Zusammenarbeit. (pm) +++