Crash auf der B43a: Kleinbus fährt mit hoher Geschwindigkeit auf Auto auf

Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstagnachmittag gegen 16:40 auf der Überleitung der B43a auf die B45 bei Hanau ereignet.
Foto: 5vision.media


Mittwoch, 07.07.2021

HANAU. Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstagnachmittag gegen 16:40 auf der Überleitung der B43a auf die B45 bei Hanau ereignet. Aufgrund stockenden Verkehrs fuhr ein Kleinbus einem zweiten, vorausfahrenden Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit auf. In der Folge des Aufpralles kollidierte das vordere Fahrzeug mit der Leitplanke und schleuderte anschließend auf die linke Spur.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden mit dem Hinweis alarmiert, dass mindestens eine Person wegen des Zusammenstoßes eingeklemmt wurde. Dies bestätigte sich nach Eintreffen glücklicherweise jedoch nicht. Zwei Personen wurden teils schwerer verletzt und mussten vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die vier weiteren Verletzten wurden vom Rettungsdienst vor Ort behandelt.

Die B43a war im Rahmen der Rettungsmaßnahmen, Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten nach kurzzeitiger Vollsperrung nur einspurig befahrbar. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch völlig unklar. Im Einsatz waren rund 30 Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. (pm) +++