BAD ORB

58-jährige Motorradfahrer stirbt bei schwerem Verkehrsunfall

Tödlicher Unfall in Bad Orb
Fotos: Henrik Schmitt


Mittwoch, 24.11.2021

Schwerer Unfall am Dienstagmorgen: Für einige Stunden war die Verbindungsstraße zwischen Bad Orb (Fuldaer Straße) und Wächtersbach-Aufenau (Bad Orber Straße) nach einem schweren Verkehrsunfall voll gesperrt. Die Rettungskräfte waren dort im Einsatz.

Gegen 10.20 Uhr kam es im Bereich des "Aufenauer Bergs" zu einem Zusammenstoß zwischen einem BWM und einem entgegenkommenden Motorradfahrer. Wie die Polizei gegenüber KINZIG.NEWS bestätigt, ist dabei der 58-jährige Motorradfahrer aus Aufenau ums Leben gekommen.

Nach bisherigen Informationen war der Mann mit seiner Suzuki in Richtung Bad Orb unterwegs, als er wenige hundert Meter nach dem Ortsausgang offenbar einen Überholvorgang einleitete und frontal mit dem entgegenkommenden 3er-BMW eines 60-Jährigen aus Siegen zusammenstieß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Maschine in den Graben geschleudert, der 58-Jährige erlitt infolge des Unfalls tödliche Verletzungen. Der Siegener kam leichtverletzt in eine Klinik.

Den Gesamtschaden beziffert die Polizei vorerst auf etwa 20.000 Euro. Inwieweit der Kradfahrer möglicherweise durch die tiefstehende Sonne geblendet wurde, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Ein hinzugezogener Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang rekonstruieren. Hierzu wurden auch beide Fahrzeuge auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hanau sichergestellt. (pm/mp)