GELNHAUSEN

Nikolaus zu Gast in der Gelnhäuser Kinderklinik

Der Besuch des Nikolaus auf der Kinderstation der Gelnhäuser Main-Kinzig-Kliniken löste große Freude bei den kleinen Patienten aus.
Foto: Constanze Zeller


Dienstag, 07.12.2021

Es ist eine willkommene Abwechslung im Krankenhausalltag, gerade in diesen Zeiten: Der Besuch des Nikolaus auf der Kinderstation der Gelnhäuser Main-Kinzig-Kliniken löste große Freude bei den kleinen Patienten aus. 

Der Nikolaus ging von Zimmer zu Zimmer und verteilte liebevoll verpackte Geschenke und kleine Spielsachen. Diese wurden, wie auch schon in den Jahren zuvor, vom Kaufhaus Lauber / Edeka Lauber in Gelnhausen Meerholz bereitgestellt.

Alma Ekic, pflegerische Bereichsleiterin der Kinderklinik, bedankte sich im Namen des gesamten Teams herzlich bei Familie Lauber für die Unterstützung, die immer wieder von Herzen kommt. Sie sagt: „Jedes Jahr macht es viel Spaß, diese Aktion zu organisieren, die den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubert.“ (pm)