HIER & DA

Meine Songs der Woche: O Bella Ciao

Garantiert gute Musikvorschläge - das Qualitätsversprechen von Lena Bayer.
Foto: Martin Engel
von LENA BAYER


Dienstag, 14.12.2021

Vergangene Woche ging die Ära Merkel zu Ende. Bereits einige Tage zuvor endete etwas nicht weniger Bedeutendes. Zumindest, wenn es nach einigen Fans geht. Von was ich hier rede, erfahrt ihr in meinen Songs der Woche. Viel Spaß!

Bella Ciao heißt es für den Netflix-Hit „Haus des Geldes“. Mit den finalen Folgen von Teil 5 endet die Geschichte um den genialen Professor und seine liebenswürdige Gangsterbande. Was haben die Fans nicht alles durchgemacht: gezittert, gebibbert, gehofft. Und natürlich gesungen. Bella Ciao kam in einigen Schlüsselszenen vor und wurde so zur inoffiziellen Hymne der Serie. Hier in der Version von Manu Pilas.

Mein zweiter Song der Woche ist ein echter Klassiker der Musikgeschichte: Knockin´ On Heaven´s Door von Bob Dylan. Wahrscheinlich haben viele eher die Version von Guns N´ Roses im Kopf, doch Original ist Original. Und das ist nun mal von Dylan. Den einmaligen Sound erkennt man direkt – und die Riffs hören sich super auf der Gitarre an. Davon habe ich mich auch wieder überzeugen lassen.

Als letztes ist diesmal Cro dabei. Weder er ist ein Newcomer noch sein Song ist eine Neuerscheinung. Doch ich habe Ein Teil kürzlich das erste Mal gehört und war direkt angetan. Das Lied aus 2015 hat den bekannt lässigen Cro-Sound, gemixt mit einem freshen Beat und einem melancholischen Text. Ansonsten ganz unaufgeregt und einfach cool.

Hi ihr Alle, ich bin Lena Bayer, 21 und liebe Musik. Ständig bin ich auf der Suche nach brandneuen Hits und alten Schätzen. Seht und vor allem hört euch an, welche Songs mich in der vergangenen Woche bewegt haben.