GELNHAUSEN
Tafel Gelnhausen bedankt sich bei ihren Mitarbeitern
Archivfoto: Tafel Gelnhausen
Donnerstag, 23.12.2021
Auch die Tafel Gelnhausen hat aufgrund der andauernden Corona-Pandemie und den damit verbundenen Maßnahmen eine Reihe von gesellschaftlichen Entbehrungen hinter sich. Dabei konnte aufgrund der allgemeinen Sicherheitsregeln und von zusätzlichen, intern getroffenen Maßnahmen der Betrieb für die Bürger bisher stetsaufrechterhalten werden.
"Die bemerkenswerte Disziplin all unserer ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter führte dazu, dass wir bis heute keinen Corona-bedingten personellen Ausfall zu verzeichnen hatten" , stellt Claus Witte als Vorsitzender der Tafel mit großer Freude fest. Das zur Tradition gewordene Helferfest, mit dem sich der Vorstand in den zurückliegenden Jahren für die nicht als selbstverständlich anzusehende, geleistete Arbeit bedankte, musste aber auch in diesem Jahr wieder ausfallen.
So war es nun an der Zeit, einen alternativen, in die aktuelle Zeit passenden Dank auszusprechen. Daher kontaktierte die Tafel den Stadtmarketing- und Gewerbeverein Gelnhausen, der die Einkaufgutscheine von Gelnhausen anbietet. Mit den Verantwortlichen war schnell eine bemerkenswerte Übereinkunft erzielt. Der Stadtmarketing- und Gewerbeverein Gelnhausen unterstützte die ehrenamtliche Tätigkeit der Gelnhäuser Tafel mit einer anteiligen Gutscheinspende.
So war der Tafelvorstand in den vergangenen Tagen eifrig damit beschäftigt, an alle aktiven Helferinnen und Mitarbeiter die gemeinsam finanzierten Gutscheine zum Einkauf in Gelnhausen als Weihnachtspräsent auszugeben.
Claus Witte: „Herzlichen Dank an die Gewerbetreibenden in Gelnhausen für das großzügige Entgegenkommen sowie für die vielfältige Unterstützung im vergangenen Jahr. Besonders freue ich mich über dieses Beispiel einer typischen Win-win-Situation, dass ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürgern ein Dank zuteil wird, der gleichzeitig die unter Corona leidenden Geschäfte vor Ort unterstützt." (pm)