RONNEBURG
Unfallursache ist unklar: Autofahrer prallt mit BMW gegen Baum
Fotos: Feuerwehr Langenselbold
Freitag, 31.12.2021
Warum ein Autofahrer am späten Donnerstagnachmittag auf der K 860 zwischen Ronneburg und Langenselbold von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte, ist bislang nicht bekannt. Der Fahrer wurde bei dem Unfall im Oberkörperbereich schwer verletzt und im weiteren Verlauf in ein Krankenhaus gebracht.
Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Kenntnisstand nicht. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Ersthelfer konnten den zunächst in seinem BMW eingeschlossenen Mann aus dem Fahrzeug befreien und erstversorgen.
Von der Langenselbolder Feuerwehr wurden zunächst die rettungsdienstlichen Maßnahmen unterstützt und die Unfallstelle abgesichert sowie ausgeleuchtet. Zudem wurden ausgelaufene Betriebsmittel abgestreut und aufgenommen. Da der Kurvenbereich großflächig verunreinigt war, wurde die Straßenmeisterei Bruchköbel nachgefordert, welche eine Fachfirma zur Straßenreinigung hinzuzog.
Für die Dauer der Reinigungsmaßnahmen leuchtete die Feuerwehr weiterhin die Unfallstelle aus. Die Kreisstraße war für rund zwei Stunden vollgesperrt. Die Unfallursache wird nun von der Polizei ermittelt. Der BMW dürfte nur noch Schrottwert haben. Die Feuerwehr Langenselbold war mit sechs Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften vor Ort. (pm/sh)