SCHLÜCHTERN

Sternsinger sind auch in Corona-Zeiten ein Segen

Einige der kleinen Könige bei ihrer Aussendung in der Katholischen Kirche St. Bonifatius.
Foto: Susanne Augustin


Mittwoch, 05.01.2022

Die Sternsinger sind auch in Corona-Zeiten ein Segen. Am Freitag und Samstag, 7. und 8. Januar, sind die kleinen und großen Könige wieder im Einsatz für benachteiligte Kinder in aller Welt, natürlich unter Einhaltung der aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen. Die Mädchen und Jungen bringen den Segen „20*C+M+B+22“ (Christus segne dieses Haus) zu den Menschen und sammeln Spenden für Gleichaltrige in Not.

„Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“ lautet das Motto der 64. Aktion Dreikönigssingen. Das Dreikönigssingen ist die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren. In Schlüchtern organisiert die Katholische Gemeinde St. Bonifatius diese Aktion ökumenisch. Unter der Leitung von Susanne Augustin und Barbara Beier machen sich die acht Gruppen frisch getestet auf den Weg und singen dieses Mal nur im Freien vor den Häusern.

Sie werden im Stadtgebiet und in den Ortsteilen, Elm, Niederzell, Hohenzell, Drasenberg, Wallroth, Breitenbach und Kressenbach unterwegs sein. Wer sicher sein will, dass die Kronenträger vorbeischauen, kann seine Adresse unter der Telefonnummer (06661) 9110926 oder in einer E-Mail an hallo@sternsinger-schluechtern.de hinterlassen. (pm)