GELNHAUSEN

Barbarossamarkt in Gelnhausen feierlich eröffnet

Rode (1. Stadtrat) und Stadtmarketing-Vorsitzender Malle eröffnen gemeinsam den Gelnhäuser Barbarossamarkt
Fotos: tby / Justin Möser


Donnerstag, 19.05.2022

Jawohl! Der 31. Barbarossamarkt in Gelnhausen ist eröffnet. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über der 30 Grad Celsius Marke gaben um 16:33 Uhr  Gelnhausens erster Stadtrat Volker Rode und Stadtmarketings-Vorsitzender Andreas Malle den Startschuss. Mit dem Anstich zweier Bierfässer sollte der Barbarossamarkt offiziell beginnen. Rode: „Der Markt ist eröffnet."

Volker Rode, erster Stadtrat aus Gelnhausen, der Bürgermeister Daniel Glöckner vertrat: „Der Einzelhandel und die Menschen haben massiv in der Corona-Pandemie gelitten, doch nun geht es wieder los und wir schauen nach vorne. Dass noch dazu das Wetter schön ist, das freut mich umso mehr." 

Malle: „Ich darf sie sehr herzlich begrüßen nach zwei Jahren Abstinenz. Es ist ein besonderer Tag für mich und die Stadt Gelnhausen."

Gut gelaunt und mit Eintracht-Schal um den Hals erklärt er seine Müdigkeit: „Mein Schlafdefizit ist hoch, ich bin erst vor vier Stunden aus Sevilla wieder angekommen. Sensationell, dass die Eintracht nach 42 Jahren endlich wieder den Europapokal nach Frankfurt geholt hat."

Winfried Ottmann, Vize-Landrat des MKK und Wirtschaftsdezernent: „Nach der Pandemie endlich mal wieder rausgehen und feiern. Dafür ist das ein guter Anlass hier mit dem Barbarossamarkt in der Mitte des Main-Kinzig-Kreises. Ganz besonders freue ich mich nach einer schwierigen Zeit auch für den Schaustellerverband. Ich wünsche uns allen einen guten, gesunden Marktverlauf.“ 

Malle im Namen des Stadtmarketings: „Wir hoffen auf einen sehr schönen und friedlichen Barbarossamarkt und wünschen allen gute Geschäfte."

Bis Sonntag (22. Mai) warten hier zahlreiche Fahrgeschäfte, Essensbuden und Verkaufsstände auf die Besucherinnen und Besucher. (tby)