MAIN-KINZIG-KREIS
"Kinzz" mischt die Bierwelt im MKK auf: Ein süffiges Landbier aus der Region
Fotos: tby
Freitag, 27.05.2022
Seit einigen Tagen ist die Bierwelt im MKK um ein neues Landbier reicher. Auf der Messe Wächtersbach feierte das "Kinzz"-Bier seine Premiere. Erfunden wurde es von Bier-Boss Michael Graf, Geschäftsführer des Kreisverbands Main Kinzig des Bundesverbands mittelständischer Wirtschaft.
"Wir haben das Bier auf der Messe vorgestellt und die Resonanz ist sehr positiv", freut sich Graf. Für alle, die das Bier auf der Messe Wächtersbach probiert haben, und es jetzt unbedingt kaufen wollen, hat er gute Nachrichten. Ab nächster Woche soll es das Bier bei ausgewählten Partnern in der Region auch kistenweise zu kaufen geben. Einer der ersten Läden wird der Mittelpunkt-Laden in Wächtersbach-Aufenau sein. Aber auch online ist da "Kinzz" bestellbar.
"Was uns aber klar wurde: Wir brauchen einen Direktverkauf. Deshalb wollen wir das Bier unter anderem auf Märkten und Festen anbieten. Außerdem sind wir ab Sommer Sponsor der White Wings in Hanau. Hier wird das Bier dann in der VIP-Lounge ausgeschenkt", sagt Graf.
Wer das Bier nicht nur trinken will, sondern sich auch noch finanziell daran beteiligen will, für den ist die Bierpatenschaft das richtige. Mit einem Darlehen auf fünf Jahre und einer Beteiligung ab 1.000 Euro aufwärts verspricht "Kinzz" sechs Prozent Zinsen oder auch flüssige Zinsen mit 30 Liter Bier im Jahr.
Und die wichtigste Frage: Wie schmeckt das "Kinzz"? Laut KINZIG.NEWS-Reporter Moritz Pappert, ist das Landbier "mega lecker und sehr süffig. Man kann gar nicht bei einem einzigen bleiben. Perfekt für einen schönen Sommerabend."