WÄCHTERSBACH
Über 42.000 Besucher auf der 72. Messe Wächtersbach
Fotos: Justin Möser
Montag, 30.05.2022
Die Gemeinschaft der Aussteller ist sich einig. Der ReStart ist gelungen! Auch wenn die Besucherzahl nicht an die der Vorjahre vor der Pandemie andocken kann, so ist Messechefin Ute Metzler mit dem Messeergebnis mehr als zufrieden. Das teilt sie in einer Pressemeldung und einem persönlichen Gespräch mit KINZIG.NEWS mit.
"Die Messe war sehr emotional. Wir hatten eine schwere Planungszeit. Dass wir überhaupt starten durften, wurde erst Mitte März klar. Viele Aussteller haben so stark in den letzten Jahren gelitten, dass es sie garnicht mehr gibt", sagt Metzler zu KINZIG.NEWS.
Die positive Stimmung auf dem Messegelände war auf allen Ebenen zu spüren. Mit der vorläufigen Gesamtbesucherzahl von über 42.000 an den neun Messetagen sind die Erwartungen der Aussteller übertroffen worden. Das positive Einkaufsverhalten sowie der Durst nach Informationen und Begegnungen nach zwei Jahren Pandemiezeit war enorm. Trotz der kurzen erschwerten Vorbereitungszeit beteiligten sich über 260 Aussteller auf der diesjährigen Ausstellung.
„Wir haben die Messe Wächtersbach unter nicht alltäglichen Bedingungen aufgeplant und durchgeführt. Das derzeitige allgemeine Problem von Materialengpässen, Unterbrechung von Lieferketten, utopischen Preissteigerungen waren kein leichtes Unterfangen. Zudem mussten sind eine Vielzahl von namhaften Firmen pandemiebedingt auf eine Beteiligung verzichten. Wir haben das bestmöglichste und machbare umgesetzt, um unseren Besuchern eine schöne -wenn auch kleinere- Messe zu präsentieren und schauen positiv nach vorne“, so die Geschäftsführerin Ute Metzler.
„Alles in allem ist die Messeleitung mit dem Re-Start und dem Verlauf der 72. Messe Wächtersbach mehr als zufrieden“ so lautet das vorläufige Fazit der Geschäftsführerin Ute Metzler.
Freut Euch jetzt schon auf die nächste Messe im Jahr 2023 vom 13. bis 21. Mai!