STEINAU AN DER STRASSE / MKK

UPDATE: Hangrutsch in Steinau: ICE-Strecke Fulda-Frankfurt wieder frei

Die Bahn meldet Beeinträchtigungen zwischen Fulda und Frankfurt am Main. Die Bahn meldet Beeinträchtigungen zwischen Fulda und Frankfurt am Main.
Foto: Henrik Schmitt


Dienstag, 14.06.2022

Hangrutsch in Steinau an der Straße: Weil am späten Montagabend Erde in Höhe einer Bahnschiene abging, ist es am Dienstagmorgen auf der Strecke Fulda–Frankfurt zu Beeinträchtigungen des Bahnverkehrs gekommen.

Wie die Deutsche Bahn (DB) mitteilte, stand nur ein Gleis zur Verfügung: "Es kommt zu Zug- und Haltausfällen sowie zu Verspätungen." Jetzt gibt die DB Entwarnung: Die ICE-Strecke sei wieder für den Verkehr freigegeben worden. Bis in die Abendstunden könne es aber noch zu Beeinträchtigungen im Bahnverkehr kommen.

Betroffen waren folgende Verbindungen im Fernverkehr:

Die ICE-Züge der Linie Berlin - Braunschweig - Kassel-Wilhelmshöhe - Fulda - Frankfurt(M) Süd - Frankfurt(M) Flughafen sind in beiden Fahrtrichtungen zwischen Kassel-Wilhelmshöhe und Frankfurt(M) Flughafen ausgefallen.

Die ICE-Züge der Linie Wiesbaden - Frankfurt(M) Flughafen - Frankfurt(M) Hbf - Fulda - Erfurt - Leipzig - Dresden sind in beiden Fahrtrichtungen zwischen Wiesbaden und Fulda ausgefallen.

Die ICE-Züge der Linie Hamburg - Hannover - Kassel-Wilhelmshöhe - Frankfurt(M) Hbf - Frankfurt(M) Flughafen - Stuttgart verspäteten sich in beiden Fahrtrichtungen zwischen Kassel-Wilhelmshöhe und Frankfurt(M) Hbf um etwa 50 Minuten und wurden zusätzlich in beiden Fahrtrichtungen zwischen Frankfurt(M) Hbf und Mannheim umgeleitet. Der Halt Frankfurt(M) Flughafen ist entfallen.

Nahverkehr kaum beeinträchtigt


Alle anderen IC/ICE-Züge zwischen Fulda und Hanau/Frankfurt(M) seien auf ihrem planmäßigen Weg verkehrt, hätten sich aber um etwa 15 Minuten verspätet.

Der Nahverkehr sei kaum beeinträchtigt gewesen. Detaillierte Infos findet Ihr auf https://www.bahn.de/service/fahrplaene/aktuell. (sh)