MAIN-KINZIG-KREIS

Fallzahlen klettern in die Höhe: Immer mehr Menschen auf Covid-Stationen

Die Zahl der Patienten im Krankenhaus, bei denen eine Coronavirus-Infektion nachgewiesen wurde, hat sich von 60 Personen in der Vorwoche auf nun 79 Personen erhöht.
Symbolbild: KN/Carina Jirsch


Freitag, 15.07.2022

Das Amt für Gesundheit und Gefahrenabwehr des Main-Kinzig-Kreises hat einen Anstieg bei den Neuinfektionen registriert. Der Sieben-Tage-Wert liegt bei 1.029 (Vorwoche: 940). Die Gesamtzahl der nachgewiesenen Coronavirus-Infektionen im Main-Kinzig-Kreis seit Beginn der Pandemie liegt bei 150.828. Insgesamt 925 Personen sind im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben.

Die Zahl der Patienten im Krankenhaus, bei denen eine Coronavirus-Infektion nachgewiesen wurde, hat sich von 60 Personen in der Vorwoche auf nun 79 Personen erhöht. Davon liegen drei Personen auf der Intensivstation.

Die Teams der mobilen Impfaktion „Dein Pflaster“ sind an folgenden Terminen im Kreisgebiet unterwegs:

Die mobilen Impfteams haben die Impfstoffe von Novavax und Biontech an Bord, in der Regel ist für diese Aktion keine vorherige Terminvereinbarung notwendig. Grundsätzlich können sich dort Interessierte ab zwölf Jahre impfen lassen. Kinder müssen von einem Erziehungsberechtigten begleitet werden.

Impftage für die ganze Familie werden in den Pflaster-Impfstellen in Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern angeboten:

An den Familien-Impftagen stehen die Impfstoffe von Biontech (auch Kinder-Biontech), Moderna und Novavax zur Verfügung. (pm)