MAIN-KINZIG-KREIS

Polizeireport: Kind bei Unfall leicht verletzt


Symbolbild: Adobe Stock
von Moritz Pappert


Freitag, 20.09.2019

 Kind bei Unfall leicht verletzt

BRUCHKÖBEL. Ein 10-jähriger Junge ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in der Friedhofstraße in Bruchköbel leicht verletzt worden. Der Junge war gegen 16.05 Uhr mit seinem Mountainbike auf dem Radweg entlang der Bahnhofstraße unterwegs, als eine 40 Jahre alte Dacia-Fahrerin aus der Friedhofstraße in die Bahnhofstraße einbiegen wollte. Im Einmündungsbereich stießen beide zusammen, wobei der Junge leicht am Bein verletzt wurde. Auch sein Fahrrad wurde leicht beschädigt. Die Hanauer Polizei hat nun ein Ermittlungsverfahren gegen die Autofahrerin eingeleitet. Sie wollte sich zunächst nicht zum Unfallhergang äußern. 

Streit endet in körperlicher Auseinandersetzung 

MAINTAL/ BISCHOFSHEIM. Noch unklar sind die Hintergründe einer körperlichen Auseinandersetzung unter jungen Leuten, die sich am Donnerstagabend im Bertha-von-Suttner-Weg ereignet hat. Vier Frauen im Alter von 19 bis 21 Jahren erlitten leichte Verletzungen, wobei eine 19-Jährige zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus kam. Nach ersten Erkenntnissen gerieten die jungen Maintalerinnen gegen 21.25 Uhr auf dem Gelände des Jugendzentrums mit zwei 19 und 20 Jahre alten Frauen sowie einem 23-Jährigen in Streit. Anschließend sollen sie dann geschlagen und mit Pfefferspray besprüht worden sein. Anscheinend kennen sich die Beteiligten durch bereits vergangene Konflikte. Die Beamten der Ermittlungsgruppe Maintal ermitteln wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und sind für Hinweise unter der Rufnummer 06181 4302-0 zu erreichen. 

  Ohne Führerschein aber mit Drogen am Steuer erwischt 

LANGENSELBOLD. Einem 48 Jahre alten Mann aus Langenselbold wirft die Polizei vor, sich am Donnerstagnachmittag unter Drogeneinfluss ans Steuer seines Mercedes gesetzt zu haben. Bei einer Kontrolle gegen  13.45 Uhr in der Ringstraße hatten die Beamten den Verdacht, dass der Mann fahruntüchtig sein könnte. Ein Drogenschnelltest an Ort und Stelle bestätigte den Eindruck der Ordnungshüter; demnach könnte er vor Fahrtantritt Kokain zu sich genommen haben. Hinzu kommt, dass der Langenselbolder nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sein dürfte.  Näheres muss noch über die Führerscheinstelle ermittelt werden. Sollten die Vorwürfe zutreffend sind, wird der 48-Jährige sein Fahrzeug wohl längere Zeit stehen lassen müssen. +++