HANAU

UPDATE: Frau (52) lässt Hahn in Peugeot leben - Hahn gut untergekommen


Symbolbild
von Moritz Pappert


Dienstag, 17.09.2019

Auf einen ungewöhnlichen "Hühnerstall" hat ein Anwohner die Polizei am Montag in Hanau aufmerksam gemacht. Dem Zeugen fiel auf, dass in der Dresdner Straße seit Sonntag ein grüner Peugeot parkt, in dem offensichtlich ein Hahn lebt. 

UPDATE: Der Anfang dieser Woche von Anwohnern der Hanauer Weststadt entdeckte Hahn, der vorübergehend in einem Auto untergebracht war, hat mittlerweile ein Zuhause gefunden. Wie die Besitzerin des Tieres gegenüber der Polizei schilderte, lebt er nun auf einem Bauernhof im Main-Kinzig-Kreis. Über das relative hohe Medieninteresse sei die Frau allerdings überrascht gewesen.

Auf Nachfrage erklärte die 52 Jahre alte Besitzerin des Kleinwagens gegenüber der hinzugerufenen Polizei, dass sie aktuell auf der Suche nach einer geeigneten Bleibe für das Federvieh sei. Allerdings würde sie den Hahn mehrmals täglich auf einer Wiese "ausführen" und so für ausreichenden Auslauf sorgen. Auf Anraten der Polizei will die Frau nun eine artgerechte Unterkunft für das Tier suchen. +++