MAIN-KINZIG-KREIS

Die gute Nachricht der Woche: Weniger Neuinfektionen registriert

Das Amt für Gesundheit und Gefahrenabwehr des Main-Kinzig-Kreises hat weniger Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert als in der Vorwoche.
Symbolbild: KN/Hendrik Urbin


Donnerstag, 04.08.2022

Das Amt für Gesundheit und Gefahrenabwehr des Main-Kinzig-Kreises hat weniger Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert als in der Vorwoche. Der Sieben-Tage-Wert liegt bei 524 (Vorwoche: 939).

Die Anzahl der Patientinnen und Patienten im Krankenhaus, bei denen eine Coronavirus-Infektion nachgewiesen wurde, ist ebenfalls gesunken und liegt nun bei 86 (Vorwoche: 105). Davon liegen neun Personen auf der Intensivstation, sechs sind auf ein Beatmungsgerät angewiesen. Die Gesamtzahl der nachgewiesenen Coronavirus-Infektionen im Main-Kinzig-Kreis seit Beginn der Pandemie liegt bei 161.878. Insgesamt 941 Personen sind im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben.

Unkomplizierte Impfangebote ohne vorherige Terminvergabe sind weiterhin bei der mobilen Impfaktion „Dein Pflaster“ möglich, die Termine werden im „CoroNetz“ auf www.mkk.de  regelmäßig aktualisiert. Dabei kommen Impfstoffe von Novavax und Biontech zum Einsatz.

Die mobilen Impfteams sind an folgenden Terminen unterwegs:



Impftage für die ganze Familie werden in den Pflaster-Impfstellen in Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern angeboten:


An den Familien-Impftagen stehen die Impfstoffe von Biontech (auch Kinder-Biontech), Moderna und Novavax zur Verfügung. (pm)