LINSENGERICHT

Zwei Wochen nach Messer-Attacke: Täter noch auf freiem Fuß

Der Täter ist noch auf freiem Fuß
Foto: 5vision.media/ Archiv
von MORITZ PAPPERT


Mittwoch, 05.10.2022

Knapp zwei Wochen ist es nun her, dass in Linsengericht ein 25-jähriger Syrer niedergestochen wurde. Der Mann soll in einer Blutlache mit mehreren Messerstichen neben den Bahngleisen gelegen haben. Laut Staatsanwaltschaft Hanau gab es noch keine Festnahme. Heißt: Der Täter ist noch immer auf freiem Fuß.

Die Hintergründe und das Motiv zur Tat sind weiterhin unklar. Was an dem verregneten Samstagmorgen im September geschehen ist, weiß niemand. Nur der Täter selbst. Klar ist nur, Mohammad A. wurde offensichtlich erstochen. Und der Täter ist noch nicht gefasst. 

Wenige Tage nach der Tat suchte die Polizei mit rund 20 Beamten das Gelände großflächig ab. Auch ein Spielplatz wurde umfangreich abgesucht. Die Staatsanwaltschaft Hanau und die Kriminalpolizei Gelnhausen gehen von einem Tötungsdelikt aus. Die Kriminalpolizei richtete in der Folge eine Arbeitsgruppe ein, die die umfangreichen Ermittlungen fortführen wird.

Im Einsatz waren auch ein Polizeihubschrauber, zwei Diensthundeführerinnen und ein Team von der technischen Einsatzeinheit im Einsatz. Die polizeilichen Maßnahmen wurden durch das Technische Hilfswerk und die Feuerwehr Gelnhausen unterstützt. Zudem war die Rechtsmedizin vor Ort.