HANAU

Hilfsaktion "Wunschwald" erfüllt immer mehr Kinderwünsche

Das Centermanagement-Team des Forum Hanau konnte fast 320 Geschenke an die Kooperationspartner der Wunschbaum-Aktion übergeben.
Foto: digitalnaturals


Samstag, 24.12.2022

Der „Wunschwald“ im Forum Hanau wächst immer weiter: Im Rahmen der Hilfsaktion haben die Besucherinnen und Besucher des Shopping-Centers in der diesjährigen Adventszeit rund 320 Kinderwünsche erfüllt und damit noch einmal 70 mehr als im Vorjahr. 

„Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem, für viele wieder schwierigen Jahr, Zuversicht und Freude in die Familien tragen können“, sagt Claudia Ullmann, Centermanagerin des Forums Hanau. „Unser besonderer Dank geht an unsere Kundinnen und Kunden, die den Kindern ihre Wünsche erfüllt haben und ihnen so das Weihnachtsfest verschönern.“

Herzenswünsche


Seit dem 21. November hingen die Herzenswünsche bedürftiger Mädchen und Jungen auf Karten an den Weihnachtbäumen im „Wunschwald“ des Shopping-Centers. Die Besucherinnen und Besucher konnten diese Wunschzettel von den Bäumen nehmen und das entsprechende Geschenk in einem der Geschäfte im Center kaufen und an der Kundeninformation abgeben. Wie in den vergangenen Jahren hat das Forum Hanau die wenigen restlichen Wünsche übernommen, die nicht erfüllt wurden.

Claudia Ullmann zeigte sich zudem sehr erfreut, dass sich sämtliche Kooperationspartner auch in diesem Jahr wieder an der Hilfsaktion beteiligt haben: die Citypastoral Hanau, das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Hanau, die Hanauer Stiftung Lichtblick Partner, das Frauenhaus Hanau, das Ambulante Kinder-Jugendhospiz Hanau, der Verein Sterntaler und das Schwanennest Hanau des Behinderten-Werks Main-Kinzig. Die Idee für den „Wunschwald“ hatte das Forum Hanau im Jahr 2020 gemeinsam mit Pastoralreferent Iñaki Blanco Pérez von der Citypastoral Hanau entwickelt. 

Das Centermanagement-Team hat die Geschenke einige Tage vor Heiligabend an die Kooperationspartner übergeben, damit sie rechtzeitig unter den Weihnachtsbäumen der Kinder liegen können. (red)