RODENBACH

Unvergesslicher Moment: 95-jährige Zwillinge treffen sich wieder

Ein unvergesslicher Moment für die beiden 95-jährigen Zwillingsschwestern.
Foto: Alten- und Pflegezentren des MKK


Donnerstag, 02.02.2023

Nach einer langen Zeit der Entbehrung hat im Altenzentrum Rodenbach kürzlich eine Familienzusammenführung der ganz besonderen Art stattgefunden.

Die 95-jährige Doris Baier, Bewohnerin der zu den Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises gehörenden Pflegeeinrichtung, wünschte sich nichts sehnlicher, als ihre in Nürnberg lebende Zwillingsschwester wieder zu treffen.

"Die beiden verbindet unwahrscheinlich viel miteinander", berichtet Sandra Hammer, stellvertretende Leiterin der sozialen Betreuung, und ergänzt: "Früher besuchten sie sich immer gegenseitig in den Ferien oder reisten zu ihrem Bruder nach Australien. Gemeinsam verbrachten sie viele schöne Urlaube."

"Augenblick, verweile doch..."


Doch die mit Corona einhergegangenen Kontaktbeschränkungen und die Entfernung zwischen Rodenbach und Nürnberg haben ein Treffen der Zwillingsschwestern in den letzten zwei Jahren verhindert. Nun war es endlich so weit, und Doris Baier konnte ihre geliebte Zwillingschwester wieder in die Arme schließen. Da sie erblindet ist, war die Berührung ihrer Schwester besonders emotional für sie.

Sandra Hammer freut sich: "Das sind die besonderen Momente, die auch uns Mitarbeitern viel geben und unseren Beruf ausmachen." (red/sh)