NIDDERAU

"Kleingestricktes" eröffnet in der Windecker Altstadt

Daniela Winkler mit Bürgermeister Andreas Bär
Foto: Stadt Nidderau


Dienstag, 14.03.2023

Eine Hoffnung gebende Nachricht: Mit "Kleingestricktes" hat Daniela Winkler in der Heldenberger Straße in Nidderau ihr Geschäft für handgemachte Strickmode aus nachhaltig produzierten Materialien eröffnet.

Geboten werden in der Nähe des Windecker Marktplatzes verschiedenste Strickkleiderstücke - von Oberteilen über Mützen, Socken, Schals bis hin zu Halstüchern. Ein Schwerpunkt sind selbstproduzierte Kleidungsstücke und Accessoires für Babys und Kleinkinder, die sich auch wunderbar als Geschenk eignen. Verwendet wird vor allem Wolle aus biologischer Produktion, aber auch Baumwolle und Bambuswolle für vegane Kleidungsstücke.

Inhabergeführt und nachhaltig


Im Namen der Stadt Nidderau hat Bürgermeister Bär zusammen mit der städtischen Wirtschaftsförderin Tanja Klähn und in Begleitung des Vorsitzenden des Haupt- und Finanzausschusses, Michael Bär, natürlich zur Eröffnung und dem dahinter stehenden Mut gratuliert und alles Gute gewünscht. Verbunden mit der Hoffnung, dass das Geschäft sich langfristig etablieren kann. 

"Inhabergeführte Läden, wie 'Kleingestricktes', tragen dazu bei, in der Windecker Altstadt - zusammen mit den etablierten Geschäften vor Ort - eine attraktive Einkaufs- und Aufenthaltsqualität zu entwickeln", sagt Bürgermeister Bär. (red)