HANAU

Schnelles Eingeifen der Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Arbeiten am Dachstuhl
Fotos: 5vision.news


Mittwoch, 07.06.2023

Am Dienstagmittag brach um 14:30 Uhr ein Brand im Dachstuhl eines Gebäudes der Baumschule des Hessen Forst in Hanau-Wolfgang aus. Rund 30 Feuerwehrleute waren vor Ort und konnten durch ihr schnelles und koordiniertes Eingreifen Schlimmeres verhindern.

Das Feuer wurde in kurzer Zeit gelöscht, die Nachlöscharbeiten dauerten jedoch noch etwa zwei Stunden an. Glücklicherweise wurden bei dem Brand keine Verletzten gemeldet. Die Feuerwehrmannschaft war dank des raschen Eingreifens in der Lage, eine größere Katastrophe abzuwenden.

Das DRK Großauheim sorgte während der Löscharbeiten für die Einsatzkräfte, indem sie diese mit Erfrischungen, einschließlich Eis und Getränken, versorgte. Dessen Unterstützung trug zur Leistung der Feuerwehr bei und sorgte für Erleichterung in der angespannten Situation.

Die Ursache des Feuers ist bisher noch unklar und wird derzeit von der Polizei untersucht. „Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch im Gange“, erklärte ein Polizeisprecher.

Die betroffene Baumschule ist Teil des Hessen Forst, einer landeseigenen Einrichtung, die für die nachhaltige Bewirtschaftung der Wälder in Hessen zuständig ist. Es ist derzeit noch unklar, welche Auswirkungen der Brand auf die Betriebsfähigkeit der Baumschule haben wird. (red)