GROßKROTZENBURG

Großeinsatz der Rettungskräfte: Leblose Person treibt im Main

Großeinsatz der Feuerwehren
Fotos: Feuerwehr Großkrotzenburg
von Moritz Pappert


Montag, 21.10.2019

 Zu einem dringenden Einsatz wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Großkrotzenburg am Sonntagabend gegen 20.15 Uhr an den Main zwischen Schleuse Krotzenburg und Limesbrücke alarmiert. Ein Anrufer meldete eine im Main treibende Person. Sofort wurde ein Großeinsatz eröffnet. 

Mehrere Hilfsorganisationen und Feuerwehren wurden umgehend an die Einsatzstelle alarmiert. Ebenfalls war ein Helikopter der Polizeifliegerstaffel Egelsbach mit Suchscheinwerfern, einer Wärmebildkamera und Nachtsichtgeräten im Einsatz und suchte die betroffenen Stellen im Main ab. Mit Tauchern der Feuerwehr Maintal sowie Rettungsschwimmern des DLRG Hainburgs suchten insgesamt sechs Rettungs-/ Feuerwehrboote nach der vermissten Person. Der Schiffsverkehr auf dem Main wurde in dieser Zeit voll gesperrt. Ungefähr 20 Fußtrupps suchten die Uferbereiche zwischen Schleuse und Limesbrücke ab.

Alle Sucharbeiten blieben ohne Erfolg. Nach über zwei Stunden, gegen 22.30 Uhr, wurde der Einsatz abgebrochen und die Einsatzkräfte nach und nach aus dem Einsatz entlassen. Gegen 23.30 Uhr konnte der Einsatz, nach Erledigung der erforderlichen Nacharbeiten, im Gerätehaus, beendet werden. +++