GELNHAUSEN

Gelnhausen: AfD-Kundgebung in Meerholz im September

Gelnhausen: AfD-Kundgebung in Meerholz im September
Symbolbild: KINZIG.NEWS-Archiv
von Matthias Abel, GNZ


Dienstag, 08.08.2023

Mit einem „Paukenschlag“ will die AfD am 9. September in Gelnhausen ihren Landtagswahlkampf eröffnen. Doch ihre Gegner mobilisieren bereits auf vollen Touren gegen die Kundgebung mit Alice Weidel und Tino Chrupalla in Meerholz.

„Du kannst sie beide haben...“, kündigt der AfD-Verband Offenbach-Land die Wahlkundgebung in Gelnhausen an. Die gemeinsame Veranstaltung mit der AfD Main-Kinzig geht am Samstag, 9. September, in der Sport- und Kulturhalle Meerholz über die Bühne. Am Rednerpult sollen mit Alice Weidel und Tino Chrupalla (beide AfD-Bundessprecher und Fraktionschefs im Bundestag) zwei deutschlandweit bekannte Spitzenvertreter der Partei stehen.

Als weitere Redner sind die Gelnhäuser Bundestagsabgeordnete Mariana Harder-Kühnel und Robert Lambrou, Co-Vorsitzender des AfD-Landesverbands in Hessen angekündigt. „Es erwarten euch tolle Reden, Infostände der Kreise und Vereinigungen, sowie ein buntes Rahmenprogramm“, heißt es in der Ankündigung und weiter: „Lasst uns alle einen unvergesslichen Tag gemeinsam mit Gleichgesinnten feiern!“

„Fest der Demokratie“ soll klare Kante gegen Hass und Hetze zeigen

Gewiss nicht zu diesen Gleichgesinnten gehören die rund 80 Mitglieder des Vereins „Hand aufs Herz“ aus Gelnhausen, die für denselben Tag eine Gegenveranstaltung unmittelbar vor der Meerholzer Halle ankündigen. „Wir werden ein großes Fest für Demokratie und gesellschaftlichen Zusammenhalt feiern“, sagt Vorsitzender Alex Schopbach im Gespräch mit der GNZ. Geplant sind Livemusik und Infostände aller Parteien „aus dem demokratischen Spektrum.“

(...)

Vollständiger Artikel auf GNZ.de

Dieser Artikel ist zuerst bei unseren Kollegen der GNZ erschienen. Auf gnz.de könnt Ihr den kompletten Artikel lesen.