GELNHAUSEN

3. Liga Mitte: TV Gelnhausen – HC Elbflorenz II - Dennis Weit fällt erneut aus

Toptorjäger Dennis Weit fällt beim TV Gelnhausen auch weiterhin aus.
Foto: GNZ
von Gelnhäuser Neue Zeitung


Samstag, 26.10.2019

Der TV Gelnhausen ist in der 3. Liga Mitte derzeit Mittelmaß. Dafür steht der neunte Tabellenplatz ebenso wie das ausgeglichene Punkteverhältnis von 9:9. Das soll sich am Samstag ändern, wenn der Tabellenvorletzte auf den HC Elbflorenz II trifft (19.30 Uhr). Die Dresdner kommen mit einer sehr jungen Mannschaft und sind klarer Außenseiter.

Denn auch das Kellerduell gegen den TV Kirchzell verloren die Elbestädter am Wochenende mit 25:30. Aber auch der TV Gelnhausen spielte nur Remis gegen den Tabellenletzten HSC Bad Neustadt.

Trainer Matthias Geiger will dennoch vor allem an die Anfangsphase gegen Bad Neustadt anknüpfen. „Wenn wir das Spiel so aufziehen wie im letzten Heimspiel und das konstant durchspielen, dann bin ich zufrieden. Wir werden uns wieder verstärkt nach uns selbst richten. Die Basis für den Erfolg wird unsere Abwehrarbeit sein.“ Das Spiel des Gegners sei da erst einmal zweitrangig. Vor allem die Abwehrarbeit sei ganz entscheidend. Denn der Rückraum sei auf den Halben bei Dresden durchaus drittligareif. „Sie haben eine junge Mannschaft, aber gerade dort sind sie qualitativ gut besetzt.“

Allerdings bangt Geiger weiterhin um Alen Kulenovic. Der frischgebackene Vater hat sich einen Zehenbruch zugezogen, kann aber wohl wieder auflaufen. „Das hängt jetzt an seinem Schmerzempfinden. Das muss er selbst entscheiden“, so der Coach. Weit bleibt dagegen krankgeschrieben. „Dennis leidet an einer Grippe und steht weiter unter Medikamenten. Er hat jetzt acht Trainingseinheiten gefehlt, ich kann mir nicht vorstellen, dass er bis Samstag wieder spielen kann.“

Dafür kann Joti Erifopoulos sicher spielen, obwohl er sich eine Prellung an der Hand zugezogen hatte. Der griechische Kreisläufer ist ohnehin zu einem eminent wichtigen Faktor im Team geworden. +++