HANAU

Feinster Alpenrock in Hanau mit Hubert von Goisern

Feinster Alpenrock in Hanau mit Hubert von Goisern
Fotos: Moritz Pappert
von MORITZ PAPPERT


Freitag, 25.08.2023

Feinsten Alpenrock gab es am Donnerstag in Hanau: Hubert von Goisern begeisterte mit Rückblicken über die vergangenen Jahrzehnte seines Schaffens. 

Im ausverkauften Amphitheater spielte der 70-jährigen Alpenrockers seine Hits wie "Heast as nit", "Weit, weit weg" und viele neue Lieder". 1987 gründete er die Alpinkatzen. Das war der Beginn der alpinen Volksmusik. Hubert von Goisern gilt als Erfinder des sogenannten "Alpenrock" und als prononciertester Vertreter der "Neuen Volksmusik". 

Seine Tourneen und musikalischen Reisen führten ihn quer durch Europa, die USA, in den arabischen Raum, nach Tibet und Afrika. Darüber hinaus entwarf er Mode, wirkte als Schauspieler an Filmprojekten mit und schrieb Filmmusik.

Das letzte Studioalbum Zeiten & Zeichen schien am 28. August 2020. In Hanau gab Hubert von Goisern einen Rückblick über die vergangenen Jahrzehnte seines Alpenrocks und begeisterte die vielen Fans im Amphitheater mit seiner großen musikalischen Bandbreite.

Mit dabei hatte er eine großartige Band mit tollen Musikern, die den Abend einzigartig machten. Die Songs waren dabei so unterschiedlich und facettenreich, wie es kaum ein anderer Musiker an einem Abend schafft. Es wurde laut, leise, rockig und emotional. Auch die Auswahl der vielen Instrumente, wie Geige, Triangel, Rassel und Glockenspiel war faszinierend. Besonders gut war der perfekt abgemischte Ton im Amphitheater.

Klickt Euch durch unsere Bilderserie.