HANAU
TG Hanau White Wings unterliegen in Haiterbach
Foto: Karl-Heinz Wolfram
Montag, 18.09.2023
Für das junge Team aus Hanau gab es beim ersten regulären Saisonspiel in der 1. Regionalliga Südwest leider nichts zu holen. Gegen den KKK Haiterbach unterlagen die Grimmstädter am Ende mit 92:72.
Bereits im ersten Viertel konnten die Gastgeber ein kleines Ausrufezeichen setzen und satte 25 Punkte auf das Scoreboard bringen. Die TG Hanau White Wings blieben aber zunächst dran und holten auf der anderen Seite 17 Punkte.
Weniger gut lief es für das Team hingegen in den Spielabschnitten zwei und drei. Mit 23:13 und 25:14 konnten sich die Gastgeber aus Haiterbach sehr deutlich absetzen. Zur Schlusssirene des dritten Viertels stand es dann bereits 73:44 – eine beinahe unlösbare Aufgabe. Den TG Hanau White Wings gelang es insbesondere nicht, Combo Guard Herdie Lawrence unter Kontrolle zu bringen, der ein überragendes Offensivspiel zeigte und am Ende 37 Punkte erzielte.
Mit sehr viel Energie ins letzte Viertel
Dennoch: Die Mannschaft von Headcoach Mohammed Hajjar hatte sich nicht aufgegeben und ging noch einmal mit sehr viel Energie ins letzte Viertel. Dieses Aufbäumen sorgte dafür, dass zumindest das letzte Viertel mit 19:28 gewonnen werden konnte – die letztliche Niederlage war jedoch nicht mehr abzuwenden.
„Wir haben heute das erste richtige Ligaspiel gemacht. Die Jungs haben versucht, über die gesamte Zeit volle Energie zu geben, aber wir haben aktuell noch einiges an Arbeit vor uns, um uns zu verbessern. Es gab viele Momente mit gutem Teambasketball, in zukünftigen Partien wollen wir das noch deutlich konstanter zeigen. Und: Wir müssen physischer werden. Die Saison ist noch sehr lang und ich bin davon überzeugt, dass wir unsere Leistung von Spiel zu Spiel steigern werden“, sagt White-Wings-Coach Mohammed Hajjar. (red)