NIDDERAU

Nidderau: Melanie Mühlbauer heißt die neue Kinderärztin

Gute Wünsche zum Start (v.li): Dr. Henrik Schumann, Melanie Mühlbauer und Bürgermeister Andreas Bär.
Foto: Stadt Nidderau


Freitag, 22.09.2023

In wenigen Tagen ist es endlich soweit, dann tritt mit Melanie Mühlbauer die neue Nidderauer Kinderärztin ihren Dienst in der Stadt an, genauer gesagt: im Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Dr. Schumann in Eichen.

Dr. Henrik Schumann, Betreiber des gleichnamigen MVZ, ist erleichtert über die Neubesetzung der vakanten Stelle: "In der heutigen Zeit ist es alles andere als einfach, eine qualifizierte und sympathische Kinderärztin zu finden. Umso mehr freue ich mich, dass genau dies mit Melanie Mühlbauer gelungen ist."

Intensive gemeinsame Suche


Seitens der Stadt Nidderau äußert Bürgermeister Andreas Bär seine Freude über die Gewinnung von Melanie Mühlbauer: "Die Präsenz einer Kinderärztin im Stadtgebiet ist ein wichtiger Baustein in der medizinischen Versorgung vor Ort, insbesondere in einer Stadt mit so vielen jungen Familien wie Nidderau", so Bär, der mit einem Nidderauer Schoppen alles Gute für den baldigen Start wünscht. Der Neubesetzung vorangegangen war eine intensive gemeinsame Suche auf allen Kanälen, sogar mit einem zehnminütigen Image-Film über die Stadt Nidderau und deren hohe Lebensqualität.

Im anstehenden vierten Quartal 2023 liegt der Schwerpunkt der Tätigkeit von Melanie Mühlbauer auf Impfungen und U-Untersuchungen, ab Januar 2024 soll eine komplette kinderärztliche Versorgung angeboten werden. Im Laufe des nächsten Jahres soll dann der Umzug in das gerade im Bau befindliche neue Praxisgebäudes des Versorgungszentrums an der Höchster Straße erfolgen. (red)